Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose SEO-Analyse bei uns an. Wir finden garantiert die optimale Strategie für Sie.
SEO bedeutet "Search Engine Optimization" und bezieht sich auf Techniken die Webseiten bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen zu mehr Sichtbarkeit in organischen Suchergebnissen verhelfen.
SEM bedeutet "Search Engine Marketing". Darunter versteht man das Kaufen von Traffic für bezahlte Suchergebisse.
Organische Suchergebnisse scheinen bei Suchmaschinen aufgrund Ihrers Algorythmus auf und werden oft auch als natürliche Suchergebnisse bezeichnet.
Bezahlte Suchergebnisse erscheinen über und rechts von organischen Suchergebnissen. Diese Anzeigen verursachen je Klick kosten (CIC = Costs per Click) für den Werbenden.
Der Webseiten-Titel ist der erste Eindruck den ein potentieller Kunde in den Suchergebnissen wahrnimmt. Die primäre Aufgabe des Titels ist daher, die Neugier des Suchenden zu schüren und diesen zum Besuch Ihrer Seite zu animieren.
Der Richtwert für die optimale Länge des Seitentitel beträgt 55 Zeichen inkl. Leerzeichen. Der Title einer Seite sollte mit dem Content dieser Seite übereinstimmen. Dies bedeutet, dass wenn Sie z.B. einen Handel für Fahradzubehör betreiben, sowohl im Titel als auch im Content entweder Fahrradzubehör oder Fahrradersatzteile vorkommen soll.
Jede einzelne Seite Ihrer Webpräsenz benötigt einen unterschiedlichen und aussagekräftigen Titel haben.
Die Beschreibung einer Website erscheint in den Suchergebnissen ebenfalls direkt unter dem Titel auf. Die Meta-Description erfüllt den Zweck, den Suchenden auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen, und sein Kaufinteresse zu wecken. Eine gute Meta-Description erhöht somit die CTR (Click-Through-Rate) und somit die Chance einen neuen Kunden zu gewinnen.
Martin Schnitzer
Staldenstr. 13a
A-6890 Lustenau
Baw. werden wir keine Newsletterinformationen versenden.